Screen: Germany

Willkommen im Sooner Channel für Deutsche Filme, deiner Quelle für die besten Filme aus Deutschland. Diese sorgfältig zusammengestellte Sammlung bringt dir die Vielfalt und Tiefe des deutschen Kinos näher. Erlebe außergewöhnliche Geschichten, meisterhafte Regiearbeiten und beeindruckende Schauspielleistungen, die das deutsche Kino weltweit bekannt gemacht haben. Im Channel "Deutsche Filme" findest du eine breite Palette an Filmen, die die Vielfalt der deutschen Filmkunst widerspiegeln. Von fesselnden Dramen über packende Thriller bis hin zu inspirierenden Komödien und aufrüttelnden Dokumentationen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jeder Film erzählt eine einzigartige Geschichte und bietet dir einen tiefen Einblick in die kulturellen, sozialen und historischen Themen, die Deutschland prägen. Diese Sammlung lädt dich ein, die Werke renommierter deutscher Filmemacher zu entdecken und zu schätzen. Tauche ein in die Filmwelten von Regisseur*innen wie Fatih Akin, Malte Wirtz, Rosa von Praunheim und Sophie Linnenbaum. und vielen anderen, deren kreative Visionen und beeindruckende Erzähltechniken das deutsche Kino geprägt haben. Der Channel "Deutsche Filme" bietet dir die Möglichkeit, die Vielfalt und Originalität des deutschen Films zu erleben. Lass dich von den emotionalen und spannenden Geschichten fesseln, die dich zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen. Entdecke die reiche Filmkultur Deutschlands und genieße die Meisterwerke, die diese Sammlung zu bieten hat. Tauche ein in die Welt der deutschen Filme auf Sooner und erlebe Filme, die dein Herz berühren und deinen Geist inspirieren. Entdecke die Vielfalt des deutschen Kinos und lass dich von den einzigartigen Erzählungen verzaubern.
Show more
  • Der rote Berg

    Der rote Berg

    2022

    1h.50min

    16+

    Etwas Ungreifbares zwischen Fakten und Fiktion: Ein dokumentarisch-fiktionaler Hybrid über den roten Berg bei Trier und seine Bewohner.


  • Dicke Mädchen

    Dicke Mädchen

    2012

    1h.15min

    12 FSK

    Mit einem Budget von 517 Euro schuf Axel Ranisch sein Debüt, eine Tragikomödie in warmherzigen, improvisatorischen Stil.


  • Out in Ost-Berlin

    Out in Ost-Berlin

    2013

    1h.34min

    12 FSK

    In der Doku, die erfolgreich in der Panorama-Sektion der Berlinale lief, kommen Schwule und Lesben aus der ehemaligen DDR zu Wort.


  • Im Wald

    Im Wald

    2022

    1h.21min

    16 FSK

    Nach dem Erfolg seiner Serie "Ebersberg", entführt der Regisseur Manuel Weiss ein Vater-Tochter-Duo in die düsteren Gefilde des deutschen Waldes.


  • Rückenwind von vorn

    Rückenwind von vorn

    2018

    1h.16min

    6 FSK

    Einfühlsames Drama im Mumblecore-Stil erzählt von der Unsicherheit einer jungen Frau gegenüber Erwartungen, die Partner und Freunde an sie stellen.


  • Homöopathie unwiderlegt?

    Homöopathie unwiderlegt?

    2021

    1h.26min

    0 FSK

    Ist Homöopathie Schwurbel oder Medizin? Hier dürfen Homöopath*innen ihre doch sehr unterschiedlichen Ansichten ausbreiten.


  • 37

    37

    2018

    1h.29min

    12 FSK

    Marc ist Surfer und lebt sein Leben frei. Aber alles verändert sich. Nach vielen Schicksalsschlägen träumt er davon, die Zeit zurück zu drehen.


  • Montrak

    Montrak

    2017

    2h.1min

    16 FSK

    Nachdem der dunkle Fürst MONTRAK (Sönke Möhring) für Jahrhunderte verschwunden war, fallen seine Schergen in der Gegenwart wieder über das Land her.


  • Der Wolf

    Der Wolf

    2021

    1h.24min

    16 FSK

    Emmas Vater war bis zu seinem Unfalltod Beleuchter im Alp-Theater. Seitdem leidet sie wortwörtlich an Bühnenangst.


  • Das Massaker von Anröchte

    Das Massaker von Anröchte

    2021

    1h.0min

    16+

    Dieser deutsche Indie-Film ist eine satirische Liebeserklärung an den deutschen Kleinstadt-Krimi.


  • Lichter der Stadt

    Lichter der Stadt

    2020

    1h.42min

    16+

    Joscha ist auf Hochspannung. Er will eine Pille nehmen, doch zufällige Begegnungen halten ihn immer wieder davon ab - Ein One-Shot-Film.


  • Die Unerzogenen

    Die Unerzogenen

    2007

    1h.34min

    12 FSK

    Die 14-jährige Stevie sehnt sich nach einem normalen Leben, doch das ist mit dem Lebenstil ihrer Hippie-Eltern nicht leicht zu vereinbaren.


  • Der Preis

    Der Preis

    2012

    1h.24min

    6 FSK

    Die Modernisierung einer Plattenbausiedlung in der thüringischen Provinz wird für den Architekt Alexander zur Reise in die eigene DDR-Vergangenheit.


  • Marseille

    Marseille

    2004

    1h.31min

    0 FSK

    "So aufregend kann deutsches Kino sein: Angela Schanelecs vierter Film MARSEILLE" (taz)


  • Der Siebzehnte

    Der Siebzehnte

    2021

    1h.15min

    16+

    Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen den Regisseuren Bella und Andreas, die Themen wie Liebe, Sex, Freundschaft und Begehren beleuchten.


  • Mary Bauermeister - Eins plus eins ist drei

    Mary Bauermeister - Eins plus eins ist drei

    2021

    1h.42min

    16+

    Mary Bauermeister, die Mutter der Fluxusbewegung, revolutionierte ab den 1960er-Jahren den Kunstbegriff.


  • Klänge des Verschweigens

    Klänge des Verschweigens

    2012

    1h.29min

    12 FSK

    Der Musiker Wilhelm Heckmann überlebte acht Jahre Konzentrationslager, gebrandmarkt mit dem 'rosa Winkel' für schwule Gefangene.


  • In Bewegung bleiben

    In Bewegung bleiben

    2021

    2h.19min

    16+

    Gehen oder bleiben? Im Jahr vor dem Mauerfall steht eine Gruppe Tänzer vor der Entscheidung, aus der DDR zu flüchten.


  • Berlin 4 Lovers

    Berlin 4 Lovers

    2019

    1h.12min

    16+

    In dieser Dokumentation berichten zehn Nutzer von Tinder ehrlich und schonungslos über ihre höchst unterschiedlichen Erfahrungen mit der Dating-App.


  • Sprache: Sex

    Sprache: Sex

    2015

    1h.20min

    16 FSK

    Sex ist die schönste Sache der Welt. Darüber zu sprechen, jenseits von Schlüpfrigkeiten oder Verklemmungen, bleibt schwer.


  • Die Anatomin

    Die Anatomin

    2019

    55min

    16+

    Im Zentrum dieses medizinhistorischen Krimis, der die rigiden Rollenbilder des 18. Jh auf den Kopf stellt, steht das Wachsportrait einer Unbekannten.


  • Fürchte Dich nicht

    Fürchte Dich nicht

    2019

    1h.6min

    0 FSK

    Eine queere Pfarrerin auf dem Dorfe.


  • Hassjünger

    Hassjünger

    2018

    1h.0min

    16+

    Ein Ex-Salafist und ein ehemalige Neo-Nazi erzählen ihre Geschichten und erklären, wie sie sich radikalisierten.


  • Von Neonazis und Superhelden - Die Kleinstadt Themar und der Rechtsrock

    Von Neonazis und Superhelden - Die Kleinstadt Themar und der Rechtsrock

    2018

    56min

    16+

    Im Sommer 2017 versammelten sich 6000 Neonazis aus ganz Europa in der Kleinstadt Themar zu einem der größten Rechtsrockkonzerte.


  • Millennials

    Millennials

    2017

    1h.10min

    12

    In diesem nächtlichen Stadtmärchen über treibende Millennials verschmelzen Realität und Fiktion.


  • All My Loving

    All My Loving

    2019

    1h.56min

    12 FSK

    Das Leben dreier Geschwister scheint vordergründig komplett intakt zu sein – doch sie sind Teil einer völlig dysfunktionalen Familie.


  • Wie wird man Politiker?

    Wie wird man Politiker?

    2021

    1h.36min

    16+

    Wie wird man Politiker? Indem man gewählt wird! Aber was genau erlebt man als Kandidat einer Landtagswahl? Das will der Filmemacher Maximilian E. Auer ...


  • Sag du es mir

    Sag du es mir

    2020

    1h.42min

    12 FSK

    Silke wurde von einer Brücke gestoßen und überlebt. Vom Täter fehlt jede Spur. Die Polizei vermutet eine Zufallstat durch einen betrunkenen Täter.


  • Meuthen's Party

    Meuthen's Party

    2017

    1h.32min

    12

    Begleite Jörg Meuthen, den Kandidaten der rechtsextremen Partei AFD, auf seiner Wahlkampftour 2016.


  • Leif in Concert - Vol. 2

    Leif in Concert - Vol. 2

    2019

    1h.56min

    0 FSK

    Eine Liebeserklärung an die Musik und an diese eine Kneipe, die jeder kennt, das verlängerte Wohnzimmer, wo Du Dich zu Hause fühlst.


  • Nackte Tiere

    Nackte Tiere

    2020

    1h.24min

    12 FSK

    Verloren in der deutschen Provinz und auf der Suche nach Halt finden sich 5 Jugendliche und leben nach ihren eigenen Regeln.


  • Uferfrauen

    Uferfrauen

    2020

    1h.56min

    12

    Sechs sehr unterschiedliche lesbische Frauen erzählen von ihrem Leben und Lieben im sozialistischen System der DDR.


  • Aus Liebe zum Überleben

    Aus Liebe zum Überleben

    2019

    1h.26min

    0 FSK

    Um den ökologischen Kollaps unseres Planeten zu verhindern, stellen sich diese 8 mutigen Menschen eine neue Art der Landwirtschaft vor.


  • Live

    Live

    2020

    1h.23min

    12 FSK

    In diesem dystopischen Sci-Fi Film entfesselt die Kraft der Musik aufrührerische Tendenzen in einer Notfallseelsorgerin.


  • Weather House

    Weather House

    2017

    1h.22min

    16+

    In einem kleinen Haus spielt das Wetter vollkommen Verrückt. Ja, im Haus.


  • Im inneren Kreis

    Im inneren Kreis

    2017

    1h.23min

    12 FSK

    Iris P. war Verdeckte Ermittlerin, führte enge Freundschaften und ging intime Beziehungen mit Menschen ein, die sie zugleich ausspionierte.


  • Searching Eva

    Searching Eva

    2019

    1h.34min

    16 FSK

    Eva, 25, führt ein öffentliches Leben mit allen Konsequenzen. Mit 14 Jahren und neuem Namen erklärte sie die Privatsphäre zu einem überholten Konzept.


  • Kim hat einen Penis

    Kim hat einen Penis

    2019

    1h.26min

    12 FSK

    Was passiert, wenn die eigene Freundin plötzlich einen Penis hat? Und ist Liebe am Ende doch nur für Idioten?


  • Lord of the Toys

    Lord of the Toys

    2018

    1h.36min

    16 FSK

    Max „Adlersson“ Herzberg aus Dresden, 20 Jahre alt, hat auf YouTube über 300.000 Abos und reviewt Messer und Gangsta-Rap-Fanboxen.


  • Lovers

    Lovers

    2019

    1h.18min

    12 FSK

    Die gnadenlose Analyse ihrer gescheiterten Beziehung bringt ein frisch getrenntes Paar näher zusammen, als je zuvor.


  • Darkroom - Tödliche Tropfen

    Darkroom - Tödliche Tropfen

    2020

    1h.29min

    16 FSK

    Kultregisseur Rosa von Praunheim erzählt die auf einem echten Fall basierende True-Crime Geschichte rund um K.O.-Tropfen in der Berliner Partyszene.


  • CaRabA - Leben ohne Schule

    CaRabA - Leben ohne Schule

    2019

    1h.29min

    0 FSK

    Was würden junge Menschen tun, wenn sie ihren eigenen Interessen folgen könnten? Einige finden ihren ganz eigenen Weg in einer Welt ohne Schulen.


  • Familienfieber

    Familienfieber

    2014

    1h.18min

    0 FSK

    Drei Paare, sechs Menschen, Liebe, Betrug und die Frage: Was kommt als nächstes? Eine Mumblecore-Tragikomödie in einem brandenburgischen Schloss.


  • Jibril

    Jibril

    2019

    1h.23min

    12 FSK

    Wann genau kennt man jemanden wirklich – oder verliebt man sich ohnehin nur in die eigene Traumvorstellung vom Verliebtsein?


  • Ich bin Anastasia

    Ich bin Anastasia

    2019

    1h.35min

    0 FSK

    Eine trans Frau bei der Bundeswehr? Seit Oberstleutnant Anastasia Biefang bei der Truppe ist, ist das Realität.


  • Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst

    Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst

    2019

    1h.55min

    0 FSK

    Ob Hambi, Lützerath oder Garzweiler - Im Angesicht einer zerstörerischen und fehlgeleitete Politik sehen viele nur noch eine Möglichkeit: Widerstand!


  • Gutland

    Gutland

    2017

    1h.47min

    16 FSK

    An einem Sommermorgen taucht ein junger Mann, der ein Geheimnis in einem Seesack trägt, aus dem Wald auf und fragt im nahegelegenen Dorf nach Arbeit.


  • Hard & Ugly

    Hard & Ugly

    2017

    1h.11min

    16+

    Gnadenlos humorvolle Analyse des großstädtischen Hipstertums in der deutschen Hauptstadt.


  • Cahier Africain

    Cahier Africain

    2016

    1h.59min

    0 FSK

    Ein schmales Schulheft, gefüllt mit den mutigen Zeugenaussagen von 300 Menschen, die über die Gräueltaten kongolesischer Söldner berichten.


  • Café Waldluft

    Café Waldluft

    2015

    1h.19min

    12 FSK

    Nach dem großen Zustrom von Flüchtlingen nach Europa im Jahr 2015 mussten sich auch die bayerischsten Dörfer den malerischen Bergen anpassen.


  • Die Gewählten

    Die Gewählten

    2014

    1h.42min

    0 FSK

    2009 treten fünf Nachwuchspolitiker ihre erste Legislatur im deutschen Bundestag an. Eine Langzeitbeobachtung über den Weg in die große Politik.


  • Alki Alki

    Alki Alki

    2015

    1h.48min

    12 FSK

    Mumblecore Maestro Axel Ranisch erschafft eine märchenhafte Tragikomödie über den Wahnsinn des Alkoholismus.


  • Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

    2017

    1h.34min

    0 FSK

    Mike plant, Ex-Frau Claudia zurückzuerobern. Als ihre gemeinsame Tochter Hannah beschließt, zu Mike zu ziehen, tut sich vielleicht eine Chance auf. Bei ...


  • Die Hände meiner Mutter

    Die Hände meiner Mutter

    2016

    1h.46min

    12 FSK

    Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus.


  • Die Hannas

    Die Hannas

    2016

    1h.42min

    12 FSK

    Anna und Hans, das Langzeitpaar aus "Die Hannas", erleben eine Zerreißprobe, als beide jeweils eine Affäre beginnen.


  • Die Einsiedler

    Die Einsiedler

    2016

    1h.50min

    12 FSK

    Mit dem Beginn des raue Bergwinters, muss sich Albert zwischen der Erhaltung alter Lebensweisen am Berg oder neuen Perspektiven im Tal entscheiden.


  • IUVENTA: Seenotrettung - ein Akt der Mennschlichkeit

    IUVENTA: Seenotrettung - ein Akt der Mennschlichkeit

    2018

    1h.26min

    0 FSK

    Eine Gruppe junger Menschen gründet im Jahr 2015 die Initiative JUGEND RETTET und kauft einen umgebauten Fischkutter und taufen ihn auf den Namen „Iuventa“. Über ...


  • Hitlers Hollywood - Das deutsche Kino im Zeitalter der Propaganda 1933-1945

    Hitlers Hollywood - Das deutsche Kino im Zeitalter der Propaganda 1933-1945

    2017

    1h.45min

    0 FSK

    Die Doku erzählt erstmals von der dunkelsten Periode deutscher Filmgeschichte und erinnert zum 100. Geburtstag der UFA an diese Filme und ihre Stars.


  • Jetzt. Nicht.

    Jetzt. Nicht.

    2017

    1h.30min

    12 FSK

    Als Walter gekündigt wird, verliert er jeglichen Halt. Woran kann er sich orientieren, wenn Arbeit und Leistung nicht mehr das Maß aller Dinge sind?


  • Maybe, Baby!

    Maybe, Baby!

    2017

    1h.19min

    12 FSK

    In Julia Beckers turbulenter Liebeskomödie strandet ein Paar samt ihrer Affären in einer Berghütte.


  • Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

    Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

    2017

    1h.34min

    12 FSK

    Eine Komödie über die Liebe, das Leben und das Dilemma unserer modernen Welt. Luisa (Lina Beckmann) rast durch ihr Leben. Vom Job nach Hause, vom Ehemann ...


  • Jonathan

    Jonathan

    2016

    1h.39min

    16+

    Jonathan opfert sich für seinen kranken Vater und dessen Hof auf. Als ein alter Bekannter auftaucht, kommt ein altes Geheimnis ans Licht.


  • Die Kleinen und die Bösen

    Die Kleinen und die Bösen

    2015

    1h.28min

    12 FSK

    Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ...


  • Herbstflattern

    Herbstflattern

    2013

    1h.6min

    16+

    Lediglich mit einer Handynummer und einem verschwommenem Profilbild sucht Lene in den Straßen von Berlin nach einer Onlinebekanntschaft.


  • Der Ost-Komplex

    Der Ost-Komplex

    2016

    1h.30min

    12 FSK

    Die Bewegte Lebensgeschichte von Mario Röllig, der sich Mitte der 80er in einen Schwulen West-Politiker verliebte und dafür in Haft kam.


  • Liebe mich!

    Liebe mich!

    2014

    1h.23min

    12 FSK

    Ein weiterer Beitrag zur German Mumblecore-Bewegung, ein Hauptstadtfilm, eine Beziehungskomödie, ein Frauenporträt und ein Vater-Tochter-Film.


  • Nachthelle

    Nachthelle

    2014

    1h.23min

    12 FSK

    Anna erfährt, wie ihr erst das geregelte Leben und dann der Freund entgleiten. Nur die Konfrontation mit ihren Dämonen bieten einen Ausweg.


  • Love Steaks

    Love Steaks

    2013

    1h.30min

    12 FSK

    LOVE STEAKS ist ein Aushängeschild des deutschen Mumblecore-Stils.


  • Kaptn Oskar

    Kaptn Oskar

    2013

    1h.21min

    12 FSK

    Oskar und Mascha haben eine Abmachung: kein Sex. Während Oskar den Deal bald bereut, schläft Mascha wahllos mit älteren Männern. Ob das gut geht?


  • Der lange Sommer der Theorie

    Der lange Sommer der Theorie

    2017

    1h.22min

    0 FSK

    “Was tun?” fragen drei junge Frauen, die zwischen Selbstoptimierung und prekärer Arbeit in Berlin in einer WG leben, die ihnen gekündigt wird.


  • Er Sie Ich

    Er Sie Ich

    2018

    1h.28min

    0 FSK

    Zwei Menschen, zwei Wahrnehmungen, zwei Erinnerungswelten. Liebten sich Angela und Christian? Waren sie fest zusammen? Welche Erwartungen hatten sie?


  • 6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage - die Morde des NSU

    6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage - die Morde des NSU

    2017

    1h.16min

    6 FSK

    Ein Versuch die unvergleichliche Mordserie des NSU aus der Perspektive der Angehörigen der Opfer aufzuarbeiten.


  • Eho - Echo

    Eho - Echo

    2016

    1h.33min

    16+

    Als die einsame Hanna in Deutschland einen Unfall verursacht, bei dem ein Mann aus dem Kosovo ums Leben kommt, versucht sie, seine Familie zu finden.


  • Das Floß!

    Das Floß!

    2015

    1h.26min

    12 FSK

    Ein lesbischer Junggesellinnenabschied mit "den Jungs", darunter leider auch ihr zukünftiger Samenspender. Eine Mumblecore-Komödie auf einem Floß.


  • Betongold

    Betongold

    2013

    52min

    12

    Der preisgekrönte investigative Dokumentarfilm kombiniert Live-Action und Animation, um den Kampf gegen skrupellose Makler zu zeigen.


  • Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel

    Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel

    2012

    1h.32min

    6 FSK

    Diese bissige Satire über die deutsche Filmlandschaft tarnt sich als Literaturverfilmung von Kleists weltbekanntem Werk.


  • Sucht

    Sucht

    2012

    1h.25min

    12 FSK

    In diesem Dokumentarfilm folgen wir vier Menschen in Berlin - drei Männern und einer Frau - die ihren Alltag im Zeichen der Drogensucht leben.


  • Bearkittens

    Bearkittens

    2018

    1h.11min

    16+

    Sieben weibliche Kriminelle müssen ihre Sozialstunden in einem verfluchten Wald abarbeiten.


  • Rakete Perelman

    Rakete Perelman

    2017

    1h.48min

    12 FSK

    Brandenburg: Zehn Aussteiger haben sich zur Künstlerkolonie Rakete Perelman zusammengeschlossen, um den Traum vom selbstbestimmten Dasein zu leben.


  • Back to Nothing

    Back to Nothing

    2016

    1h.36min

    16 FSK

    Mit einer Mischung von Grauen und Komik erzählt diese Moritat die Geschichte einer Gruppe von urbanen Nomaden, die vor den Abrissbaggern fliehen.


  • DeXit - Der nächste Flüchtling bist du

    DeXit - Der nächste Flüchtling bist du

    2016

    1h.35min

    16+

    Deutschland in der nahen Zukunft: Eine Gruppe flüchtet vor gewalttätige Demonstrationen, nächtlichen Ausgangssperren und Bombenanschläge aus Berlin.


  • Welcome Goodbye

    Welcome Goodbye

    2014

    1h.22min

    0 FSK

    Zurzeit erlebt Berlin die höchste Wachstumsrate im Tourismus weltweit, eine Situation, über die nicht jeder glücklich ist.


  • Beat Beat Heart

    Beat Beat Heart

    2017

    1h.27min

    12 FSK

    Eine verspielte Romantikerin wartet seit Monaten auf die Rückkehr ihrer großen Liebe – als plötzlich ihre frisch getrennte Mutter bei ihr einzieht.


  • HomeSick

    HomeSick

    2015

    1h.38min

    12 FSK

    Die ehrgeizige Cello-Studentin Jessica und ihr Freund sind vor kurzem zusammengezogen. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken auf.


  • Wir sind die Flut

    Wir sind die Flut

    2016

    1h.24min

    6 FSK

    Vor 15 Jahren ist vor der Küste von Windholm das Meer verschwunden, und mit ihm die Kinder. Seither liegt diese Anomalie wie ein Fluch auf der Gegend.


  • Anhedonia - Narzissmus als Narkose

    Anhedonia - Narzissmus als Narkose

    2016

    1h.19min

    12 FSK

    Auf unerklärliche Weise erkranken hunderte Millionen Bürger der Welt an Anhedonie, der Unfähigkeit, Freude, Lust und Befriedigung zu empfinden.


  • Lotte

    Lotte

    2016

    1h.15min

    16 FSK

    Lotte ist direkt und kantig, dabei liebenswürdig und vor allem ausgestattet mit einer großstädtischen Schnodderschnauze.


  • Schmitke

    Schmitke

    2014

    1h.38min

    6 FSK

    Aus einem gewöhnlichen Auftrag im tschechische Erzgebirge, wird für den alternden Ingenieur Julius Schmitke, eine mysteriöse Expedition.


  • Antons Fest

    Antons Fest

    2013

    1h.33min

    12 FSK

    Nach Jahren des verschwunden seins lädt Anton seine Familie und Freund zu einem Fest ein. Doch die freudige Erwartung trübt sich bald.


  • Du musst dein Ändern leben - Klunkerkranich

    Du musst dein Ändern leben - Klunkerkranich

    2015

    1h.30min

    16+

    Hoch über den Dächern von Berlin-Neukölln entsteht eine Mischung aus urbanem Dachgarten und trendigem Club: der Klunkerkranich.


  • Die Tochter

    Die Tochter

    2017

    1h.43min

    12 FSK

    Nach ihrer Scheidung verlieben sich Hannah und Jimmy wieder ineinander, sehr zum Leidwesen ihrer eigenen Tochter.


  • Amok - Hansi geht's gut

    Amok - Hansi geht's gut

    2014

    1h.28min

    12 FSK

    Lorenz Fuchs muss als Buchhalter seine Firma abwickeln. Sein skrupelloser Chef (Charly Hübner) sitzt ihm dabei mit unmoralischen Angeboten im Nacken.


  • Königin von Niendorf

    Königin von Niendorf

    2017

    1h.7min

    0 FSK

    Joya Thomes Spielfilmdebüt, erzählt die Geschichte über die Sommerferien der 10-jährigen Lea mit beinahe dokumentarischem Charakter.


  • Blind und Hässlich

    Blind und Hässlich

    2017

    1h.38min

    12 FSK

    Ferdi ist hässlich. Und er will unbedingt ne Freundin. Das geht aber nicht, weil: hässlich. Doch eines Tages trifft er Jona und Jona ist blind.


  • Hirschen

    Hirschen

    2014

    2h.5min

    0 FSK

    Um ihr Heimatdorf zu retten, greift die örtliche Stammtischrunde aus HIRSCHEN auf fragwürdige Methoden zurück.


  • Ostzone

    Ostzone

    2016

    1h.7min

    16 FSK

    Linda und Marius wollen in einem Lost Place, eine ehemalige Kinderklinik, ein Heim für schwer erziehbare Kinder aufzubauen. Doch es gibt ein Geheimnis