Cannes - Competition

Der Sooner Channel, der dir die aufregende Welt des Cannes Filmfestivals direkt nach Hause bringt. Hier erlebst du eine einzigartige Sammlung von Filmen, die alle eines gemeinsam haben: Sie waren Teil des renommierten Wettbewerbs in Cannes, einem der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Filmfestivals der Welt.
Show more
  • Pacifiction

    Pacifiction

    2022

    2h.45min

    6 FSK

    Die faszinierende Welt von Serras PACIFICTION weicht von dem exotischen Klischées Tahitis ab und bietet einen authentischen Blick in dessen Schönheit.


  • Die Klasse

    Die Klasse

    2007

    2h.4min

    0 FSK

    Ein außergewöhnlicher, dokumentarisch wirkender Film, der die Nuancen der Schüler-Lehrer-Beziehungen an einer Pariser Schule erforscht.


  • Antichrist

    Antichrist

    2009

    1h.44min

    18 FSK

    Der schockierendste Film in der Geschichte des Filmfestivals von Cannes - Mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg unter der Regie von Lars von Trier


  • Lingui

    Lingui

    2021

    1h.27min

    16 FSK

    Humanistisches Drama, in dessen Zentrum die Stärke und Widerstandsfähigkeit von Frauen angesichts einer patriarchalischen Gesellschaft steht.


  • Jesus von Montreal

    Jesus von Montreal

    1989

    2h.0min

    16+

    Das Oscar-nominierte Filmdrama über eine Neuinterpretation der Passion Christi erstrahlt nach der Digitalisierung und Restaurierung in neuem Glanz.


  • Drei Affen

    Drei Affen

    2007

    1h.46min

    12 FSK

    In diesem türkischen Drama verschließt eine Familie die Augen vor einer Ungerechtigkeit und provoziert damit ein noch schlimmeres Unheil.


  • Un Homme qui crie - Ein Mann der schreit

    Un Homme qui crie - Ein Mann der schreit

    2010

    1h.27min

    6 FSK

    Der alte Platzhirsch Adam muss der nachfolgenden Generation weichen. Doch der Hotel-Bademeister hat einen unmoralischen Plan in der Hinterhand.


  • Borgman

    Borgman

    2013

    1h.53min

    16 FSK

    Auf der Flucht vor einer Gruppe brutaler Männer sucht der geheimnisvolle Landstreicher Borgman Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie van Schendel.


  • Die Folgen der Liebe

    Die Folgen der Liebe

    2004

    1h.40min

    12 FSK

    Als sich der introvertierte Titta in die Barkeeperin Sofia verliebt, haben seine ungewohnten Gefühle weitreichende Folgen.


  • Unsere kleine Schwester

    Unsere kleine Schwester

    2015

    2h.7min

    0 FSK

    Vier japanische Schwestern finden nach einem Schicksalsschlag wieder zueinander.


  • Das unbekannte Mädchen

    Das unbekannte Mädchen

    2016

    1h.53min

    6 FSK

    Eine von Schuldgefühlen geplagte Ärztin versucht auf eigene Faust die Identität einer Toten zu klären, die vor ihrer Tür lag.


  • Der Wert des Menschen

    Der Wert des Menschen

    2015

    1h.31min

    0 FSK

    Thierry, 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos. Kann er seine Würde während der Jobsuche bewahren?