Sebastian Urzendowsky

Liebe Sooner-Freunde, ich freue mich besonders, euch meinen neuen Channel auf Sooner vorstellen zu können. Hier findet ihr eine Auswahl meiner Lieblingsfilme auf Sooner, sowie Produktionen, in denen ich selbst mitwirken durfte. Unter ihnen PARADISE, der eigentlich vor über einem Jahr Premiere feiern sollte. Wegen der Pandemie wurde der Release aber immer wieder verschoben, weswegen ich mich freue, dass der Film nun endlich exklusiv bei Sooner sein Zuhause gefunden hat. PARADISE und viele weitere gute Filme wie DOG TOOTH, CORNICHE KENNEDY oder STILL THE WATER könnt ihr jetzt in meinem offiziellen Channel auf Sooner sehen. Schaut doch mal rein! Ich wünsche euch viel Spaß beim Streamen! Sebastian Urzendowsky
Show more
  • Die Klasse

    Die Klasse

    2007

    2h.4min

    0 FSK

    Ein außergewöhnlicher, dokumentarisch wirkender Film, der die Nuancen der Schüler-Lehrer-Beziehungen an einer Pariser Schule erforscht.


  • Paradise

    Paradise

    2019

    1h.25min

    16+

    Paul Aivanaa Manaté schreibt als erster Franco-Polynesischer Regisseur überhaupt Filmgeschichte und konnte dafür Sebastian Urzendowsky gewinnen.


  • To Kill the Beast

    To Kill the Beast

    2022

    1h.20min

    16+

    Queer meets Gothic meets Fantasy. Auf ihrer Reise zum sexuellen Erwachen muss Emilia sich ihrer Vergangenheit stellen, um eine Bestie zu töten.


  • Camille

    Camille

    2019

    1h.32min

    16+

    Die Reise der Fotojournalistin Camille in die Zentralafrikanische Republik wird ihr Schicksal für immer verändern.


  • Marseille

    Marseille

    2004

    1h.31min

    0 FSK

    "So aufregend kann deutsches Kino sein: Angela Schanelecs vierter Film MARSEILLE" (taz)


  • Complicity

    Complicity

    2018

    1h.56min

    16+

    Ein illegaler Einwanderer aus China sucht in Japan verzweifelt nach Arbeit und lügt, um einen Job in einem traditionellen Soba-Restaurant zu bekommen.


  • Honeygiver Among the Dogs

    Honeygiver Among the Dogs

    2016

    2h.16min

    16+

    Buddhist noir: In Buthan untersucht der Undercover-Polizist Kinley das Verschwinden einer buddhistischen Äbtissin, die im Dorf „Dämonin“ genannt wird.


  • Corniche Kennedy

    Corniche Kennedy

    2017

    1h.34min

    16+

    An der Corniche Kennedy in Marseille treffen sich Jugendliche aus prekären Vierteln zu waghalsigen Klippensprüngen.


  • Louise Hires a Contract Killer

    Louise Hires a Contract Killer

    2008

    1h.30min

    16 FSK

    Die schärfste Antwort auf die Finanzkrise. 2009 gewann die politisch unkorrekte, schräge Komödie über die Rache entlassener Fabrikarbeiterinnen in Sundance ...


  • Holy Motors

    Holy Motors

    2012

    1h.51min

    16 FSK

    Von der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung, ein paar Stunden in der geheimnisvollen Existenz eines mystischen Mannes namens Monsieur Oscar.


  • Eine Jugendliebe

    Eine Jugendliebe

    2011

    1h.45min

    0 FSK

    Camille ist 15 Jahre alt, Sullivan 19. Die beiden lieben sich leidenschaftlich und verbringen den Sommer miteinander. Doch Sullivan fliegt im Herbst für ...