In einem argentinischen Tagebau wird Zement gewonnen. Mit ihm werden Gated Communities auf den heiligen Stätten der indigenen Völker errichtet. Und unweit der Baustellen werden Dinosaurierknochen gefunden, die den weiterbau verzögern. Die Folgen: Erzürnte Kaziken-Geister, begeisterte Wissenschaftler, resignierte Bauarbeiter. In so poetischen wie konkreten Schwarz-Weiß-Bildern entwickelt der bolivianische Regisseur Eduardo Gómez einen politischen Essay, der die komplexen Zusammenhänge zwischen den Welten zeigt. Tagelöhner, Paläontologen und Indigene gewähren uns Einblick in ihren Alltag; soziale Gefüge greifen ineinander wie die Epochen der Geschichte.
Dokus, Independent
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Tagelöhner, Paläontologen und Indigene gewähren uns Einblick in ihren Alltag; soziale Gefüge greifen ineinander wie die Epochen der Geschichte.
In einem argentinischen Tagebau wird Zement gewonnen. Mit ihm werden Gated Communities auf den heiligen Stätten der indigenen Völker errichtet. Und unweit der Baustellen werden Dinosaurierknochen gefunden, die den weiterbau verzögern. Die Folgen: Erzürnte Kaziken-Geister, begeisterte Wissenschaftler, resignierte Bauarbeiter.
In so poetischen wie konkreten Schwarz-Weiß-Bildern entwickelt der bolivianische Regisseur Eduardo Gómez einen politischen Essay, der die komplexen Zusammenhänge zwischen den Welten zeigt. Tagelöhner, Paläontologen und Indigene gewähren uns Einblick in ihren Alltag; soziale Gefüge greifen ineinander wie die Epochen der Geschichte.