Dieser bissig-komische Episodenfilm verwebt die Konflikte einer palästinensischen Familie auf subtile Weise mit den Realitäten des Nahost-Konflikts. In Nazareth lebt ein altes Ehepaar im bleiernen Rhythmus der täglichen Routine. Auf der anderen Seite der Grenze, in Ramallah, möchte ihr Sohn Tarek ewiger Junggeselle bleiben, ihre Tochter steht kurz vor der Entbindung, während ihr Mann eine Filmrolle ergattert und die Großmutter langsam den Verstand verliert... Zwischen Checkpoints und Träumen, Frivolität und Politik wollen die einen gehen, die anderen bleiben, aber alle haben familiäre Konflikte zu lösen. "Das Debüt von Autorin/Regisseurin Maha Haj verwebt auf subtile Weise politische Realitäten und Kommentare mit der Darstellung alltäglicher Kleinigkeiten und nutzt geschickt absurd-humorvolle Situationen als Symbole für absurdes Regieren." (Jewish Film Institute)
Dieser bissig-komische Episodenfilm verwebt die Konflikte einer palästinensischen Familie auf subtile Weise mit den Realitäten des Nahost-Konflikts.
Dieser bissig-komische Episodenfilm verwebt die Konflikte einer palästinensischen Familie auf subtile Weise mit den Realitäten des Nahost-Konflikts.
In Nazareth lebt ein altes Ehepaar im bleiernen Rhythmus der täglichen Routine. Auf der anderen Seite der Grenze, in Ramallah, möchte ihr Sohn Tarek ewiger Junggeselle bleiben, ihre Tochter steht kurz vor der Entbindung, während ihr Mann eine Filmrolle ergattert und die Großmutter langsam den Verstand verliert...
Zwischen Checkpoints und Träumen, Frivolität und Politik wollen die einen gehen, die anderen bleiben, aber alle haben familiäre Konflikte zu lösen.
"Das Debüt von Autorin/Regisseurin Maha Haj verwebt auf subtile Weise politische Realitäten und Kommentare mit der Darstellung alltäglicher Kleinigkeiten und nutzt geschickt absurd-humorvolle Situationen als Symbole für absurdes Regieren." (Jewish Film Institute)