In Tansania muss der junge Alias lernen, dass Überleben mehr bedeutet als Essen und ein Dach über dem Kopf, obwohl er als Albino ständig auf der Flucht ist. Tansania: Die Jagd auf Albinos und der illegale Handel mit ihren Organen stellen bis heute eine verführerische Einnahmequelle für die verarmte Arbeiterklasse jenes Landes dar, in dem das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen bei 442 Dollar liegt. In diesem Kontext erzählt Noaz Deshe mit seinem Spielfilmdebüt WHITE SHADOW die Geschichte von Alias, einem Albino-Jungen, der nach der Ermordung seines Vaters aus dem Dorf zu seinem Onkel Kosmos in die Stadt flüchtet. Dabei verliebt er sich zum Missfallen des Onkels in dessen Tochter Antoinette. Alias muss lernen, dass Überleben für ihn mehr bedeutet als Essen und ein Dach über dem Kopf. In dem Albino-Jungen Salum findet er einen Freund, mit dessen Hilfe es ihm gelingt, eine neue Identität, abseits der eines Gejagten, aufzubauen.
In Tansania muss der junge Alias lernen, dass Überleben mehr bedeutet als Essen und ein Dach über dem Kopf, obwohl er als Albino ständig auf der Flucht ist.
Tansania: Die Jagd auf Albinos und der illegale Handel mit ihren Organen stellen bis heute eine verführerische Einnahmequelle für die verarmte Arbeiterklasse jenes Landes dar, in dem das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen bei 442 Dollar liegt.
In diesem Kontext erzählt Noaz Deshe mit seinem Spielfilmdebüt WHITE SHADOW die Geschichte von Alias, einem Albino-Jungen, der nach der Ermordung seines Vaters aus dem Dorf zu seinem Onkel Kosmos in die Stadt flüchtet. Dabei verliebt er sich zum Missfallen des Onkels in dessen Tochter Antoinette.
Alias muss lernen, dass Überleben für ihn mehr bedeutet als Essen und ein Dach über dem Kopf. In dem Albino-Jungen Salum findet er einen Freund, mit dessen Hilfe es ihm gelingt, eine neue Identität, abseits der eines Gejagten, aufzubauen.