Die beiden Migranten Jovan, ein musikbegeisterter Rom, und José, ein portugiesischer Intellektueller, überführen den Leichnam von Franco Spadea in seine kalabrische Heimat, die er in den Siebzigerjahren auf der Suche nach Arbeit verließ. Spadeas Leichnam kehrt nach Jahrzehnten in seinen süditalienischen Geburtsort Gasperina zurück. „Was angesichts der Beschäftigung mit dem Tod ein düsterer und trockener Film hätte werden können, wird von Sauter mit großzügiger Schönheit und Zärtlichkeit behandelt.“ (read.kinoscope) Regisseur Pierre-François Sauter begleitet das ungleiche Paar im Leichenwagen – versteckt hinter Fahrer- und Beifahrersitz.
Ein Roadmovie in einem Leichenwagen. Jovan und José überführen den Leichnam eines italienischen Migranten in seine kalabrische Heimat.
Die beiden Migranten Jovan, ein musikbegeisterter Rom, und José, ein portugiesischer Intellektueller, überführen den Leichnam von Franco Spadea in seine kalabrische Heimat, die er in den Siebzigerjahren auf der Suche nach Arbeit verließ. Spadeas Leichnam kehrt nach Jahrzehnten in seinen süditalienischen Geburtsort Gasperina zurück.
„Was angesichts der Beschäftigung mit dem Tod ein düsterer und trockener Film hätte werden können, wird von Sauter mit großzügiger Schönheit und Zärtlichkeit behandelt.“ (read.kinoscope)
Regisseur Pierre-François Sauter begleitet das ungleiche Paar im Leichenwagen – versteckt hinter Fahrer- und Beifahrersitz.