In New Tokyo sammelt die kybernetische Formwandlerin Reiko durch Geschlechtsverkehr "Orgasmusdaten", die die GENOM Corporation als virtuelle Sex-Erlebnisse verkaufen will. In einem Nachtclub infiziert sich Reiko mit dem geheimnisvollen "Tokyo Rose Virus", das ihre gesamte Datenbank löscht. Nur ein erotisches Erlebnis mit dem I.K.U.-Coder Mash kann die Daten retten. Die Dreharbeiten von I.K.U waren von Problemen gezeichnet. Regisseurin und Produzent waren uneins über die künstlerische Ausrichtung des Films. Zudem verschwand die Hauptdarstellerin drei Tage vor Drehbeginn. Deshalb wurde Reiko zur Formwandlerin umgeschrieben, damit sie von mehreren Darstellerinnen gespielt werden konnte. "Der Pornofilm als Kunst wird bei Shu Lea Cheang zum Bewegungskino, zum Rausch aus Farben, Bildern und Klängen, den die Künstlerin obendrein auch inhaltlich von der prosaischen Dienstleistungsfunktion als Masturbationsvorlage ablöst." (F.LM – Texte zum Film)
Love & Sex, Sci-Fi & Fantasy
1h 13min
18 FSK
JA
DE
"Dieser Film ist nicht für die Masturbation gemacht, sondern für den kollektiven Orgasmus."
In New Tokyo sammelt die kybernetische Formwandlerin Reiko durch Geschlechtsverkehr "Orgasmusdaten", die die GENOM Corporation als virtuelle Sex-Erlebnisse verkaufen will.
In einem Nachtclub infiziert sich Reiko mit dem geheimnisvollen "Tokyo Rose Virus", das ihre gesamte Datenbank löscht. Nur ein erotisches Erlebnis mit dem I.K.U.-Coder Mash kann die Daten retten.
Die Dreharbeiten von I.K.U waren von Problemen gezeichnet. Regisseurin und Produzent waren uneins über die künstlerische Ausrichtung des Films. Zudem verschwand die Hauptdarstellerin drei Tage vor Drehbeginn. Deshalb wurde Reiko zur Formwandlerin umgeschrieben, damit sie von mehreren Darstellerinnen gespielt werden konnte.
"Der Pornofilm als Kunst wird bei Shu Lea Cheang zum Bewegungskino, zum Rausch aus Farben, Bildern und Klängen, den die Künstlerin obendrein auch inhaltlich von der prosaischen Dienstleistungsfunktion als Masturbationsvorlage ablöst." (F.LM – Texte zum Film)