Afsaneh Salari

Als Cinephile und Filmemacherin glaube ich, dass ein guter Film etwas in seinem Publikum bewegt und verändert. Dafür muss der Film mir Raum geben, um aktiv daran teilzunehmen. Und soweit der Film diese Großzügigkeit besitzt, kann er eine Vielzahl von Formen und Genres umfassen, von einer absurden Komödie wie PIG bis hin zu einem Film, der den Schmerz durch die Magie des Alltäglichen einfängt, wie AFTERNOON WOMAN. Das ist das Besondere an den Filmen, die ich auf SOONER gesehen habe. In diesem Channel findet ihr außerdem zwei meiner eigenen Dokumentarfilme im Iran.
Show more
  • The Forbidden Strings

    The Forbidden Strings

    2019

    1h.22min

    16+

    Sie riskieren alles: Die Rockband Arikain, die aus im Iran lebenden Afghan*innen besteht, träumt davon, eines Tages auf einer Bühne aufzutreten.


  • Les Invisibles

    Les Invisibles

    2011

    1h.55min

    16+

    Diese César-prämierten Doku gibt einen aufschlussreichen Einblick in das Leben älterer schwuler Männer und Lesben in Frankreich.


  • The Silhouettes

    The Silhouettes

    2020

    1h.20min

    16+

    Soll Taghi, ein afghanischer Geflüchteter, im Iran bleiben, wo er nicht willkommen ist, oder in ein Land zurückzukehren, das er kaum kennt.


  • Adolescentes

    Adolescentes

    2020

    2h.10min

    16+

    Opfer ihrer Umstände: Die beiden besten Freundinnen Emma and Anaïs sehen sehr unterschiedlichen Zukünften entgegen.


  • Afternoon Woman

    Afternoon Woman

    2012

    59min

    16+

    Mit gemäldeartigen Kameraeinstellungen untersucht der brasilianische Nachwuchsstar Afonso Uchôa die Schönheit alltäglicher Handlungen und Augenblicke.


  • The Marriage Project

    The Marriage Project

    2020

    1h.19min

    16+

    Eine psychiatrische Klinik bei Teheran möchte es den Patient*innen erlauben, in einem Modellprojekt, untereinander zu heiraten.


  • Delphine & Carole

    Delphine & Carole

    2019

    1h.10min

    12

    Anfang der 70er Jahre werden die Schauspielerin Delphine und die Videokünstlerin Carole Ikonen des feministischen Video-Aktivismus in Frankreich.