Nach einer Party bleiben Banker Karsten und eine unbekannte Frau alleine in seiner Wohnung. Sie küssen sich. Etwas später ist sie tot. Sein wohlgeordnetes Leben gerät außer Kontrolle. Das Ereignis spricht sich schnell in der Stadt Altena herum. Karstens Kollegen meiden ihn, sein Chef degradiert ihn und sein Vater ist bemüht den Ruf der Familie zu wahren. "AUF EINMAL ist ein deutscher film noir im besten Sinne. Özge spielt aus, wie dehnbar die Begriffe Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen sind. Und wie sehr Macht und Ansehen in Deutschland vererbt werden. Es jagt einem Schauer über den Rücken. Vor allem, wenn man sich selbst in diesem Spiegelbild des deutschen Mittelmaßes erkennt." (Die Zeit) "Im Gewande einer Kriminalgeschichte schaut die Regisseurin hinter die Gardinen, mit einem anteilnehmenden, nie herablassenden Auge. Ein stilistisch beeindruckendes, ins Universelle ausgreifendes Provinzporträt." (Cinetastic)
Nach einer Party bleiben Banker Karsten und eine unbekannte Frau alleine in seiner Wohnung. Sie küssen sich. Etwas später ist sie tot. Sein wohlgeordnetes Leben gerät außer Kontrolle.
Das Ereignis spricht sich schnell in der Stadt Altena herum. Karstens Kollegen meiden ihn, sein Chef degradiert ihn und sein Vater ist bemüht den Ruf der Familie zu wahren.
"AUF EINMAL ist ein deutscher film noir im besten Sinne. Özge spielt aus, wie dehnbar die Begriffe Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen sind. Und wie sehr Macht und Ansehen in Deutschland vererbt werden. Es jagt einem Schauer über den Rücken. Vor allem, wenn man sich selbst in diesem Spiegelbild des deutschen Mittelmaßes erkennt." (Die Zeit)
"Im Gewande einer Kriminalgeschichte schaut die Regisseurin hinter die Gardinen, mit einem anteilnehmenden, nie herablassenden Auge. Ein stilistisch beeindruckendes, ins Universelle ausgreifendes Provinzporträt." (Cinetastic)