

Keywords
- Filmgalerie 451
- Humor
- Literaturverfilmung
- Satire
- Theater
Actors
- Alexander Khuon
- Herbert Fritsch
- Gitta Schweighöfer
- Adolfo Assor
Director
- Herbert Fritsch
Independent, Musik, Tanz, Theater
1h 41min
16 FSK
DE
FR
IT
SV
ES
PT
EN
Hamlet als aberwitziger, multimedialer Fiebertraum mit Promi-Besetzung von Volksbühnen-Schauspieler und Regisseur Herbert Fritsch.
Hamlet als aberwitziger, multimedialer Fiebertraum mit Promi-Besetzung von Volksbühnen-Schauspieler und Regisseur Herbert Fritsch.
Gedreht wurde ohne Budget, in nur sieben Tagen, in einem Brandenburger Landhaus, die Deko und Kostüme aus diversen Theatern organisiert und einem Ensemble, dass sich sehen lassen kann. Darunter: Alexander Khuon, Alexander Scheer, Jule Böwe und Adolfo Assor.
„Eine "Hamlet"-Verfilmung, die aussieht, als hätten sie Herbert Achternbusch und Luis Buñuel gemeinsam auf LSD gedreht und anschließend mit allen Finessen der digitalen Bildbearbeitung in einen psychedelischen Trip verwandelt, der beim Zusehen abwechselnd Schwindelgefühl, Gelächter, ratloses Staunen und vor allem gute Laune auslöst.“ (Süddeutsche Zeitung)