logo
logo
DiscoverChannelsCategories
DE

Aus der Ferne

Dokus


1h 30min


0 FSK

DE


EN

DE

Ein persönlicher Reisebericht des in Berlin lebenden Regisseurs Thomas Arslan über eine Reise durch die Türkei.

Ein persönlicher Reisebericht des in Berlin lebenden Regisseurs Thomas Arslan über eine Reise durch die Türkei.


Nach 20 Jahren kehrte Thomas Arslan, der Teile seine Kindheit dort verbrachte, erstmals in die Türkei zurück und eröffnet einen einzigartigen Blick, der nur dem Kosmopoliten gelingen kann.


In der Mitte der 2000er-Jahre politisch aufgeheizten Situation verzichtet Arslan absichtlich auf die Metapher-beladenen, altbekannten Bilder, wie etwa die Istanbuler Brücken über den Bosporus. Stattdessen zeigt er die einfachen, konkreten Dinge, das tägliche Leben in diesem Land.


Die wenigen von ihm selbst gesprochenen Kommentartexte verleihen AUS DER FERNE einen persönlichen Charakter, wenngleich der Film von der großen Distanz des Beobachters geprägt ist.


„AUS DER FERNE ist schlicht, einfach und der beste Dokumentarfilm seit langem.“ (Critic)

Jahr
2006
Land
Deutschland

Festivals

Cast & Crew


Impressum

Rechtliches

Kontakt

Help & Support

Discover

© ContentScope GmbH 2023 • Alte Jakobstraße 76 D-10179 Berlin, Germany