Die Medizinerin Nina hat ein paar Tage Urlaub genommen. Hausmann Frieder legt Fliesen. Tochter Charlotte spielt in ihrem neuen Kinderzimmer. Doch Nina steht entfremdet in den halbleeren Räumen. Ohne Nachricht lässt sie ihre Familie zurück. Regisseur Ulrich Köhler interessiert wie auch bei BUNGALOW die Frage, was passiert, wenn gesellschaftlicher Konsens, wenn selbstverständlich geglaubte Handlungsnormen aufgekündigt werden. Das ist die Versuchsanordnung dieser beiden Filme. (Regie Statement) „Köhler geht es um das präzise Vermessen dieser scheinbaren Banalität, um eine genaue Topographie der Mittelstandsseele.“ (arte)
Ein neues Haus, eine neue Stadt, es könnte ein glücklicher Moment sein im Leben einer Kleinfamilie. Doch die junge Mutter bricht zusammen.
Die Medizinerin Nina hat ein paar Tage Urlaub genommen. Hausmann Frieder legt Fliesen. Tochter Charlotte spielt in ihrem neuen Kinderzimmer. Doch Nina steht entfremdet in den halbleeren Räumen. Ohne Nachricht lässt sie ihre Familie zurück.
Regisseur Ulrich Köhler interessiert wie auch bei BUNGALOW die Frage, was passiert, wenn gesellschaftlicher Konsens, wenn selbstverständlich geglaubte Handlungsnormen aufgekündigt werden. Das ist die Versuchsanordnung dieser beiden Filme. (Regie Statement)
„Köhler geht es um das präzise Vermessen dieser scheinbaren Banalität, um eine genaue Topographie der Mittelstandsseele.“ (arte)