Benjamin ist Krankenpfleger, Aude ist Tanzlehrerin. Sechs Jahre Liebe verbinden die beiden seit ihrer Begegnung in einem Club, als Benjamin noch Sarah hieß. Sechs Jahre des Kampfes, bis Benjamin endlich seine männliche Identität erlangt, für die er seinen Körper nach und nach umgestaltet. Doch ihrer beider Wunsch nach einem Kind bringt sie völlig aus dem Gleichgewicht und zwingt sie dazu, ihren Platz in der Welt und ihr Verhältnis zu dieser neu zu definieren. Sie begeben sich auf vollkommen unbekanntes Terrain, denn ihre einzige Lösung, ein Kind zu bekommen, ist, dass Benjamin das Baby austrägt. "Eine sehr berührende Reise, die Marie-Castille Mention-Schaar mit einem präzisen und aufmerksamen Blick nachzeichnet, wobei sie abwechselnd an den Nerven zerrt und wieder loslässt, ohne auf einige Momente der Poesie und der Harmonie in der (außer-)alltäglichen Suche dieser beiden Charaktere zu verzichten, die Fahnenträger für die Fluidität unserer Zeit sind." (Cineuropa)
Drama
1h 47min
16+
FR
NL
DE
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SV
PT
Geschlecht, Identität, Wahrheit: A GOOD MAN thematisiert das ultimative Symbol der Weiblichkeit und das Tabu der Perspektive eines schwangeren Mannes.
Benjamin ist Krankenpfleger, Aude ist Tanzlehrerin. Sechs Jahre Liebe verbinden die beiden seit ihrer Begegnung in einem Club, als Benjamin noch Sarah hieß. Sechs Jahre des Kampfes, bis Benjamin endlich seine männliche Identität erlangt, für die er seinen Körper nach und nach umgestaltet.
Doch ihrer beider Wunsch nach einem Kind bringt sie völlig aus dem Gleichgewicht und zwingt sie dazu, ihren Platz in der Welt und ihr Verhältnis zu dieser neu zu definieren. Sie begeben sich auf vollkommen unbekanntes Terrain, denn ihre einzige Lösung, ein Kind zu bekommen, ist, dass Benjamin das Baby austrägt.
"Eine sehr berührende Reise, die Marie-Castille Mention-Schaar mit einem präzisen und aufmerksamen Blick nachzeichnet, wobei sie abwechselnd an den Nerven zerrt und wieder loslässt, ohne auf einige Momente der Poesie und der Harmonie in der (außer-)alltäglichen Suche dieser beiden Charaktere zu verzichten, die Fahnenträger für die Fluidität unserer Zeit sind." (Cineuropa)