Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau und den Duft von kochendem Reis. Er ist der dritt besten Killer im Land. Doch eines Tages tritt die mysteriöse Misako in Hanadas Leben und erteilt ihm einen fatalen Auftrag. Hanadas Alptraum beginnt: Er versagt und das Opfer überlebt. Nun ist ihm sein eigenes Syndikat auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod... Stylischer als James Bond und gewagter als die Nouvelle Vague: Seijun Suzukis schwarz-weißes Thriller-Drama BRANDED TO KILL von 1967 um einen Profikiller, der zum Gejagten wird, diente Jim Jarmusch als inhaltliche Vorlage für „Ghost Dog“ und als visuelle Inspiration für „Dead Man“.
Eleganter als James Bond, schlug BRANDED TO KILL mehr Wellen als die Nouvelle Vague.
Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau und den Duft von kochendem Reis. Er ist der dritt besten Killer im Land.
Doch eines Tages tritt die mysteriöse Misako in Hanadas Leben und erteilt ihm einen fatalen Auftrag. Hanadas Alptraum beginnt: Er versagt und das Opfer überlebt. Nun ist ihm sein eigenes Syndikat auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod...
Stylischer als James Bond und gewagter als die Nouvelle Vague: Seijun Suzukis schwarz-weißes Thriller-Drama BRANDED TO KILL von 1967 um einen Profikiller, der zum Gejagten wird, diente Jim Jarmusch als inhaltliche Vorlage für „Ghost Dog“ und als visuelle Inspiration für „Dead Man“.