Als Nina sich in Jasper verliebt und Jana plötzlich fürchten muss, sie zu verlieren, beginnt ein perfides Spiel zwischen dem Filmemacher und seinen Protagonistinnen. Die Schwestern, die sich bisher alles geteilt haben, spüren im Laufe der Dreharbeiten, dass eine Entscheidung für sich selbst auch eine Entscheidung gegen die andere bedeuten kann. Viel zu spät bemerkt Jasper, dass er sie alle in den Abgrund gerissen hat… „Stilistisch wagte Alexandra Brodski mit WIR SIND ICH Ungewöhnliches, indem sie im „Faction“-Stil Fiktionales in Form des Dokumentarischen erzählte.“ (choices.de)
Dieser Fakedokumentarfilm erzählt von Jaspers Suche nach Wahrhaftigkeit, die zum Scheitern verurteilt ist, als er vom Beobachter zum Beteiligten wird.
Als Nina sich in Jasper verliebt und Jana plötzlich fürchten muss, sie zu verlieren, beginnt ein perfides Spiel zwischen dem Filmemacher und seinen Protagonistinnen.
Die Schwestern, die sich bisher alles geteilt haben, spüren im Laufe der Dreharbeiten, dass eine Entscheidung für sich selbst auch eine Entscheidung gegen die andere bedeuten kann. Viel zu spät bemerkt Jasper, dass er sie alle in den Abgrund gerissen hat…
„Stilistisch wagte Alexandra Brodski mit WIR SIND ICH Ungewöhnliches, indem sie im „Faction“-Stil Fiktionales in Form des Dokumentarischen erzählte.“ (choices.de)