Begleitet von einem Löwen, der eigentlich ein Hund ist, retten zwei Ritter in italienischen Flanellhemden Jungfrauen und hilflose Kinder aus den Händen eines schrecklichen Ogers. Regisseur Eugène Greens LE MONDE VIVANT ist eine (LA SAPIENZA, DIE PORTUGIESISCHE NONNE) nicht allzu ernsthafte Auseinandersetzung mit Märchentropen und wurde mit dem renommierten FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. Die Erforschung von Themen der Lacanschen (post-Freudschen) Philosophie in gestelzter Märchensprache, angereichert mit zeitgenössischem Slang, bietet eine erfrischend ironische Auseinandersetzung mit den ausgetretenen Pfaden der Fantasy-Geschichten. „Die verspielte Bildsprache sorgt für ihren eigenen, augenzwinkernden Charme.“ (nytimes.com)
Ein lustiges, charmantes Märchen über Oger, Ritter und Jungfrauen von Eugène Green.
Begleitet von einem Löwen, der eigentlich ein Hund ist, retten zwei Ritter in italienischen Flanellhemden Jungfrauen und hilflose Kinder aus den Händen eines schrecklichen Ogers.
Regisseur Eugène Greens LE MONDE VIVANT ist eine (LA SAPIENZA, DIE PORTUGIESISCHE NONNE) nicht allzu ernsthafte Auseinandersetzung mit Märchentropen und wurde mit dem renommierten FIPRESCI-Preis ausgezeichnet.
Die Erforschung von Themen der Lacanschen (post-Freudschen) Philosophie in gestelzter Märchensprache, angereichert mit zeitgenössischem Slang, bietet eine erfrischend ironische Auseinandersetzung mit den ausgetretenen Pfaden der Fantasy-Geschichten. „Die verspielte Bildsprache sorgt für ihren eigenen, augenzwinkernden Charme.“ (nytimes.com)